Rückerstattung & Rückgabe

Rückerstattung & Rückgabe

Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind, können Sie die Produkte zurückgeben.

Senden Sie es innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware zurück, sofern die Ware vollständig und in unbenutztem, unbeschädigtem und unverändertem Zustand ist.

Wir können nicht garantieren, dass Ihr Artikel für eine Rückerstattung oder einen Umtausch akzeptiert wird, wenn er diese Anforderungen nicht erfüllt. Rücksendungen außerhalb von 30 Tagen bedürfen einer besonderen Genehmigung.

Für alle Rückerstattungen wird eine Wiederauffüllungs- und Versandgebühr erhoben.

Für die Rücksendung von Solarmodulen, Ladereglern, Wechselrichtern, Kabeln, Installation und Zubehör wird eine Gebühr von 5% erhoben. Für die Rückgabe von Batterien wird eine Gebühr von 8% erhoben.

Creabest verzichtet auf Wiederauffüllungskosten und zahlt die Versandkosten für zurückgegebene Artikel aus einem der folgenden Gründe: Transportschäden, fehlerhaftes Produkt, falsches Produkt, das Sie erhalten haben, oder zusätzliches Produkt, das Sie nicht bestellt haben. Aus allen anderen Gründen sind die Kunden für die Versand- und Wiederauffüllungsgebühren verantwortlich.

* Grund für die Wiederauffüllung der Kosten: Das Creabest Tech Team überprüft und testet alle Kundenretouren auf Leistung und Kontinuität, bevor sie zum Verkauf aufgefüllt werden. Diese Gebühr ist keine einfache Bearbeitungsgebühr, sondern ein Versuch, die mit Kundenretouren verbundenen Arbeitskosten zu decken. Bei der Rücksendung von Batterien fallen aufgrund der anfänglich hohen, gewichtsbedingten Versandkosten höhere Wiederauffüllungsgebühren an.

Sie erhalten innerhalb von 4-6 Werktagen eine Rückerstattung. Nach Erhalt Ihres Produktes.

Kunden sollten sich vor Rücksendung der Ware an den Creabest-Service wenden (E-Mail: service@creabest.com). Creabest ist nicht verantwortlich für zurückgegebene Artikel, ohne uns im Voraus zu benachrichtigen.

 

Welche Angaben brauchen wir von Ihnen:
  • Bestellnummer & Produkt SKU

  • Detaillierte Beschreibung des Problems. Es wäre besser, wenn Sie Bilder und Videos haben.

  • Geben Sie uns nach Rücksendung die Sendungsnummer.

Rückerstattungen sind in folgenden Fällen nicht möglich:
  • Künstlich hergestellte beschädigte Ware.

  • Unsachgemäße Verwendung führt zu Produktschäden.